AA

Entlaufene Mangalitzaschweine sorgten für Polizeieinsatz in Baden

Die Mangalitzaschweine sorgten in Baden für einen Polzeieinsatz.
Die Mangalitzaschweine sorgten in Baden für einen Polzeieinsatz. ©pixabay.com (Symbolbild)
Am Samstag sorgten elf entlaufene Mangalitzaschweine im Bezirk Baden für einen Polizeieinsatz. Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz wieder beendet.

Die Tiere waren aus einem Freiluftgehege in der Nähe einer Landesstraße bei Reisenberg ausgebüxt, bestätigte die Polizei am Sonntag Medienberichte. Nach etwa 45 Minuten war der “Freigang” zu Ende und alle Schweine befanden sich wieder im Gehege.

Der Besitzer der Tiere hatte die Polizei verständigt. Es habe sich um einen Einsatz im “sehr niederschwelligen” Bereich gehandelt, sagte ein Sprecher der Landespolizeidirektion auf APA-Anfrage. Die Beamten hätten sich vor allem um die Verkehrssicherheit gekümmert. Einsätze wie dieser seien für die Exekutive gar nicht so selten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Entlaufene Mangalitzaschweine sorgten für Polizeieinsatz in Baden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen