AA

Entgegenkommendes Auto übersehen: Zusammenstoß

Mittersill - Ein Pensionist aus Uttendorf übersah beim Einbiegen ein entgegenkommendes Auto. Der Zusammenstoß forderte zwei Verletzte.

Freitagvormittag lenkte ein 79-jähriger Uttendorfer seinen Pkw auf der Mittersiller Straße in Richtung Zell am See.

Bei der Abzweigung in den Ortsteil Litzldorf reihte er sich auf dem Linksabbiegestreifen ein und hielt an. Als er schließlich nach links einbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 69-jährigen Pensionist aus Hollersbach gelenkt wurde.

Beim Zusammenstoß wurde der Uttendorfer unbestimmten Grades verletzt, weil er nicht angegurtet war. Der Hollersbacher blieb unverletzt, er hatte seinen Gurt angelegt. Die mitfahrende Ehefrau des Hollersbachers, wurde trotz Gurt ebenfalls unbestimmten Grades verletzt. Die Verletzten wurden nach notärztlicher Versorgung mit der Rettung ins Krankenhaus in Mittersill eingeliefert. An beiden Pkw entstand vermutlich Totalschaden, berichtet die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Entgegenkommendes Auto übersehen: Zusammenstoß
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen