AA

Entflohener Häftling aus Salzburg auf der A1 gefasst

Der 38-Jährige flüchtete vor drei Monaten aus der JVA Salzburg.
Der 38-Jährige flüchtete vor drei Monaten aus der JVA Salzburg. ©Bilderbox/Symbolbild
Mit einem gestohlenen Pkw wurde am Montag ein entflohener Häftling aus Salzburg auf einem Parkplatz entlang der A1 bei Enns (Bez. Linz-Land) gefasst. Der Mann brach Mitte September aus der JVA Salzburg aus.

Ursprünglich fahndete die Polizei nach einem in Salzburg gestohlenen Pkw. Als der Wagen gestoppt wurde, stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrer um einen flüchtigen Häftling aus der Justizvollzugsanstalt Salzburg handelte.

Salzburger drei Monate auf der Flucht

Der 38-Jährige floh am 14. September aus dem Gefängnis. Seitdem habe er sich eigenen Angaben zufolge in Salzburg, Wien und Italien aufgehalten und immer wieder bei Freunden Unterschlupf gefunden.

Am Sonntag konnte der Flüchtige verhaftet werden. Er war mit einem gestohlenen Pkw einer Salzburger Transportfirma unterwegs. Der 38-Jährige wurde in die JVA Linz gebracht, so die Polizei abschließend.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Entflohener Häftling aus Salzburg auf der A1 gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen