AA

Englisch sprechender Mann überfiel Trafik in Meidling

Ein englisch sprechender Mann überfiel eine Trafik in Meidling
Ein englisch sprechender Mann überfiel eine Trafik in Meidling ©Bilderbox (Symbolbild)
Ein unbekannter Täter überfiel Freitagabend eine Trafik in Wien-Meidling. Ungewöhnliches Detail: Er bedrohte den Angestellten mit einer Pistole und forderte in englischer Sprache Geld, mit dem er dann flüchtete.

Der Raub in Meidling  geschah am 10. Februar 2012 um 17.50 Uhr. Ein unbekannter Mann betrat eine Trafik in der Meidlinger Hauptstraße und bedrohte die zu diesem Zeitpunkt allein in der Trafik befindliche Angestellte mit einer Pistole.

“Money, please”

In englischer Sprache forderte er Geld. Nachdem das Opfer die Kassenlade geöffnet hatte, entnahm der Täter selbstständig das Bargeld und flüchtete damit in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Verletzt wurde niemand.

Täterbeschreibung:

Der Mann ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß und war von mittlerer Statur. Er war zum Zeitpunkt des Überfalles mit einem grauen Kapuzensweater bekleidet. Der Täter trug eine schwarze Baseballmütze und war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

Die Ermittlungen zum Trafikraub in Meidling führt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd und Hinweise werden unter der Telefonnummer 01-31310/57800 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Englisch sprechender Mann überfiel Trafik in Meidling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen