AA

Ella Ella...komm komm

&copy der gastrosoph
&copy der gastrosoph
So jetzt ist auch der Gastrosoph an der Reihe. Viele haben es schon geschrieben – „komm komm“ das ja ella ella auf Griechisch bedeutet - auf den Judenplatz, ins neue Ella´s.

Die Kathi Gröbl sympathisch und tüchtig sowie ihre Lebensbegleitung Lefteris (der ist uns ja schon aus dem Orpheus) bekannt, haben hier was echt Schönes geplant. Aber gleich zu Beginn das „Ella´s“ ist kein Grieche“!

Wer seinen Gaumen auf eine abenteuerliche Reise schicken will, ist hier goldrichtig. Hier am Judenplatz erwartet den Gast Restaurantbesuch, der uneingeschränkte Aufmerksamkeit auf das Gebotene erfordert. „Nebenbei essen“ können Sie anderswo besser. Das weiß man schon nach einer flüchtigen Begegnung mit der Speisekarte, auf der sich feine leichte geschmackintensive und spannende Dinge auftun. Hier huldigt man die südlichen Küche „Neuropas“. Ein „Junger Wilder“ namens Clemens Slama ist ein meisterhafter Jungkoch mit 23 Jahren, der Unkombinierbares in vor Spannung knisternde Kreationen verwandelt, die selbst abgebrühte Feinspitze zum Singen bringen.

Perfekte Produktqualität und architektonisch toll gestaltete Gerichte ( sowie das Lokal) sind ein Beginn für einen tollen Start. Auszug der Karte: Pulpo mit Oliven, Kapern und Schalotten, Ziegenfrischkäse – mit Prosciutto und Rucola, Oktopuscarpaccio mit Tomatenpesto und Limettenöl. Gebratene Garnelen mit Fenchelsalat und Nektarinen. Aus der mediterranen Seele ein gebratenes Lammfilet mit Tagliatelle und Piopini, einen „Teufel der See“ mit Birnen-Salbei-Risotto und gelben Zucchini sowie Goldbrasse im Ganzem mit Minzekartoffeln und gebratene Radiccio. Sowie König Hummer auf Vorbestellung. In der Weinkarte finden Sie auch ganz interessante Tropfen aus der Heimat von Patron Lefteris Dermitzakis, alles andere braver Durchschnitt!

Aber trotzdem „ ella ellla“ auf den Judenplatz und nimm Platz um Wien ganz südlich zu genießen. Feine sehr feine Adresse mit ein paar Anfanghoppalas im Service – aber das wird sich bald legen!

Ella´s
Judenplatz 9-10
1010 Wien
01 535 15 77 täglich 11-24

Powered by www.toptipplokale.at

  • VIENNA.AT
  • Lokalfuehrer
  • Ella Ella...komm komm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen