AA

Elfjähriger nach Fenstersturz in Wien-Favoriten noch in kritischem Zustand

Der Elfjährige hatte sich multiple Verletzungen zugezogen.
Der Elfjährige hatte sich multiple Verletzungen zugezogen. ©APA/Sujet
Der Zustand des Buben, der Freitagmorgen in Wien-Favoriten aus einem Fenster im dritten Stock gestürzt ist, war am Samstag nach wie vor kritisch. Das Kind hatte multiple Verletzungen erlitten und war mehrere Stunden operiert worden.
Kind aus Fenster gestürzt

Die Eltern des Elfjährigen wurden am Samstag von der Polizei einvernommen.

Gegen sie wurde Anzeige wegen des Verdachts der Vernachlässigung der Aufsichtspflicht und Vernachlässigens eines Unmündigen erstattet, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Bub stürzte aus Fenster: Jugendamt prüft

Die Einvernahme hätte ursprünglich noch am Freitag durchgeführt werden sollen, wurde aber verschoben, da die Eltern unter einem schweren Schock standen. Der Sturz des Elfjährigen war von seiner Familie offenbar nicht bemerkt worden.

Aufmerksam wurden Anrainer, die gegen 5.00 Uhr früh Geräusche hörten. Das Kind hatte sich noch ins Stiegenhaus geschleppt und wurde dort gefunden.

Die Angaben, welche die Eltern bei der Einvernahme machten, werden laut Keiblinger nun von der Polizei in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt überprüft.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Elfjähriger nach Fenstersturz in Wien-Favoriten noch in kritischem Zustand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen