AA

Elf Hunde in Wohnhaus verwahrlost

Elf verwahrloste Hunde nahm die Tierrettung zu sich.
Elf verwahrloste Hunde nahm die Tierrettung zu sich. ©Bilderbox/Symbolbild
Einer 61-jährigen Seekirchnerin (Flachgau)  sind am Freitag insgesamt elf verwahrloste Hunde abgenommen worden. Zwei der Tiere waren ihrer Besitzerin am Freitagnachmittag entlaufen.

Bewohner einer Siedlung, welche die herumstreunenden Hunde bemerkt hatten, alarmierten die Polizei. Ein Tier wurde von einem Auto auf einer Gemeindestraße angefahren.

Tierrettung kümmert sich um verwahrloste Hunde

Bei der Verständigung der Hundebesitzerin fanden die Beamten neun weitere Hunde im Haus. Die Tiere wurden unter schlechten hygienischen Bedingungen gehalten und hatten einen besorgniserregenden Gesundheitszustand, teilte die Polizei mit. Der Amtstierarzt verfügte die vorläufig Abnahme der Hunde. Die Tierrettung kümmert sich um die Vierbeiner.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Elf Hunde in Wohnhaus verwahrlost
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen