Elf Diebstähle: Wiener Polizei erwischt Serien-Diebinnen-Duo in flagranti

Für zwei Serien-Diebinnen klickten in Wien die Handschellen
Für zwei Serien-Diebinnen klickten in Wien die Handschellen ©APA (Sujet)
Am Montagvormittag waren Polizeibeamte auf der Meidlinger Hauptstraße im Streifendienst - und wurden Zeugen eines Taschendiebstahls.

Im Zuge einer Schwerpunktstreife wurden Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) am Montag gegen 11:30 Uhr auf zwei Frauen im Alter von 22 und 42 Jahren aufmerksam, die sich verdächtig verhielten. Die Polizisten folgten den Frauen und beobachteten sie.

Zwei Taschendiebinnen festgenommen: Elf Delikte

Wenige Minuten später sahen die Polizisten mit an, dass die beiden Tatverdächtigen in einem Geschäft einen Taschendiebstahl
begingen. Beide wurden vorläufig festgenommen. Das Diebesgut konnte sichergestellt und seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, hat die Ermittlungen übernommen und konnte den beiden Beschuldigten bereits zumindest zehn weiterer derartige Tatbegehungen zur Last legen. Die Frauen befinden sich in einer Justizanstalt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Elf Diebstähle: Wiener Polizei erwischt Serien-Diebinnen-Duo in flagranti
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen