AA

Eklat nach "Großer Chance": ORF beendet Zusammenarbeit mit Sido

Auseinandersetzung mit Dominic Heinzl: Der ORF feuert Sido.
Auseinandersetzung mit Dominic Heinzl: Der ORF feuert Sido. ©APA/Sujet
Der ORF beendet die Zusammenarbeit mit "Die Große Chance"-Juror Sido: Das gab der Sender am Samstag nach der ersten Liveshow bekannt. Sido war nach Ende der Sendung mit "Chili"-Chef Dominic Heinzl auf der Bühne aneinandergeraten, Sido hätte den Moderator attackiert.
Sido schlug Dominic Heinzl
"Die große Chance" am Freitag

Laut ORF eskalierte das “seit langem angespannte Verhältnis” zwischen Sido und Heinzl am Freitag. Der Juror sei “verbal ausfällig” geworden, “und nachdem Securities versuchten, die Situation zu bereinigen, attackierte er Dominic Heinzl mit der Faust”, so der ORF (mehr Hintergründe zu dem Vorfall hier).

“Vor zahlreichen Augenzeugen wurden die beiden getrennt und Dominic Heinzl setzte seine Interviews mit Kandidaten fort.”

ORF: “Extrem enttäuscht” von Sido

ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner habe “aufgrund dieser Vorfälle entschieden, die Zusammenarbeit mit Sido zu beenden”, hieß es. “Ich bin extrem enttäuscht, da ich Sido als Künstler, Juror und auch als polarisierende Persönlichkeit schätzen gelernt habe. Auch wenn gegenseitige Provokationen unintelligent sind und auch wenn man seine Lebensgeschichte mit in Betracht zieht und respektiert, so ist aber dann die Grenze erreicht, wenn es gewalttätig wird. Gewalt ist indiskutabel! Wir tolerieren derartiges Verhalten nicht und beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit”, betonte Zechner.

Wer Sido in der Jury von “Die große Chance” nachfolgt, soll in den nächsten Tagen entschieden werden, so der ORF. Der Vorfall wird am Samstagabend auch in Dominic Heinzls Sendung “Chili” aufgearbeitet, so der Sender weiters.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Eklat nach "Großer Chance": ORF beendet Zusammenarbeit mit Sido
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen