AA

Eklat: Bastian Schweinsteiger grölte "BVB-Hurensöhne" in Bar

Schweinsteiger hat sich bereits bei den Dortmund-Fans entschuldigt.
Schweinsteiger hat sich bereits bei den Dortmund-Fans entschuldigt. ©DPA
Aufregung um WM-Held Sebastian Schweinsteiger. Der Spieler des FC Bayern München ist wegen eines Schmähliedes gegen Rivale Borussia Dortmund in die Kritik geraten.

Wie die Bild aufdeckte, hatte sich Schweinsteiger bei einer Feier in der Münchner Bar „Frauen 26“ auf die Theke gestellt und den Schmäh-Gesang „BVB-Hurensöhne“ angestimmt. Offenbar war das Video zwei Tage nach dem WM Titel in Brasilien entstanden. Dass es nun an die Öffentlichkeit geraten ist, war wohl nicht geplant.

 

“Schweini” entschuldigt sich

Gestern Abend entschuldigte sich Schweinsteiger in einem Video auf seiner Facebook-Seite: „Ich möchte mich dafür bei allen Fans, Verantwortlichen und Spielern von Borussia Dortmund entschuldigen. Ich will nichts schön reden. Das ist ein bekannter Fan-Song. Aber mit dem Schimpfwort wollte ich niemanden beleidigen. Ich verstehe mich mit allen Spielern von Dortmund sehr gut, besonders Kevin Großkreutz.“

 

 

BVB bleibt gelassen

Bei der Borussia nahm man den Fauxpas jedenfalls gelassen. Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke zu BILD: „Wir machen da jetzt kein Fass auf. Denn wir halten Schweinsteiger für einen anständigen und netten Kerl, eigentlich.“

Auch Kevin Großkreutz hat seinem Teamkollegen bereits verziehen: „Hey Schweini! Die Aktion war nicht cool, aber ich verstehe deine Erklärung zu diesem Thema und ich werde niemals vergessen was du alles für mich getan hast! Jeder Mensch macht Fehler und damit muss das Thema durch sein! Sgg Fisch!“, postete er auf Instagram.

 

  • VIENNA.AT
  • Fußball S24.at
  • Eklat: Bastian Schweinsteiger grölte "BVB-Hurensöhne" in Bar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen