AA

Eiskletterer in Bad Hofgastein schwer verletzt

Der 19-Jährige stürzte ab und wurde schwer verletzt.
Der 19-Jährige stürzte ab und wurde schwer verletzt. ©Bilderbox/Symbolbild
In Bad Hofgastein wurde am Sonntag ein Eiskletterer schwer verletzt. Der 19-jähriger Sportler war im Ortsteil Harbach beim sogenannten Froschmaul-Wasserfall geklettert, als er mehrere Meter in die Tiefe stürzte.

Beim Versuch auf einer Felswand oberhalb eines Forstweges im Ortsteil Harbach in Bad Hofgastein zu klettern, verletzte sich am Sonntag, ein 19-jähriger Einheimischer schwer. Der junge Mann hatte keine Kletterausrüstung dabei, erklärte Polizeisprecher Michael Rausch zur APA.

Der Sportler stürzte fünf Meter in die Tiefe. Möglicherweise sei ein Stein aus der Felswand ausgebrochen. Der junge Mann war allein unterwegs gewesen. Ein deutscher Spaziergänger hatte die Hilferufe des Abgestürzten gehört und die Rettungskräfte verständigt. Der 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Eiskletterer in Bad Hofgastein schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen