AA

Eishockey: Tom Pokel ist nicht mehr Trainer der Vienna Capitals

Tom Pokel ist nicht mehr Coach der Vienna Capitals.
Tom Pokel ist nicht mehr Coach der Vienna Capitals. ©APA
Am Sonntag haben sich die Vienna Capitals mit sofortiger Wirkung von Coach Tom Pokel getrennt. "Die für uns unbefriedigenden Ergebnisse der letzten Runden haben deutlich gemacht, dass wir vor den Play-offs handeln müssen", lautete die Begründung.

Laut Capitals fühlte sich Pokel in den vergangenen Wochen ausgebrannt. “Die letzten drei Jahre waren sehr intensive für mich. Nach dem Meistertitel mit dem HC Bozen, der Betreuung der italienischen Nationalmannschaft und meinem Engagement hier in Wien bin ich derzeit mental leer”, sagte der 47-jährige US-Amerikaner in der Capitals-Mitteilung.

Im Spiel am Sonntag bei Fehervar wurden die Caps interimistisch von Phil Horsky betreut, am Montag soll der neue Headcoach präsentiert werden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Eishockey: Tom Pokel ist nicht mehr Trainer der Vienna Capitals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen