AA

Eishockey: Peter Schneider verlässt die Vienna Capitals

Peter Schneider wechselt von den Vienna Capitals zum EHC Biel.
Peter Schneider wechselt von den Vienna Capitals zum EHC Biel. ©APA/HERBERT PFARRHOFER
Peter Schneider wechselt von den Vienna Capital zum EHC Biel in die Schweiz. Schneider hat einen Vertrag bis Saisonende 2019/20 unterschrieben.

Österreichs Eishockey-Teamspieler Peter Schneider wechselt von Vizemeister Vienna Capitals in die Schweiz zum EHC Biel. Der Halbfinalist der abgelaufenen National League gab am Mittwoch die Verpflichtung des 28-jährigen Flügelstürmers bekannt. Schneider, der bis Saisonende 2019/20 unterschrieb, wurde zuletzt als wertvollster Spieler (“MVP”) der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) ausgezeichnet.

Schneider freut sich auf die neue Herausforderung beim EHC Biel

“Ich freue mich auf die neue Herausforderung, für den EHC Biel-Bienne aufzulaufen. Die National League ist eine der besten Ligen der Welt, eisläuferisch und technisch auf höchstem Niveau. Für einen Traditionsverein wie den EHCB zu spielen, ist eine Ehre. Ich hoffe, ich kann meine Stärken einbringen und dem Team zu einer weiteren erfolgreichen Saison verhelfen”, wurde Schneider in einer Club-Mitteilung zitiert.

Biels Chefscout Thomas Roost schwärmte vom Neuzugang, der es in der jüngsten EBEL-Saison auf 81 Punkte (40 Tore/41 Assists) in 72 Spielen gebracht hatte, in den höchsten Tönen: “Peter Schneider kann in jeder europäischen Topliga spielen, dies dank seiner überdurchschnittlichen Scorerqualitäten. Seine Schussqualität ist überdurchschnittlich, er spielt mit viel Energie und hat kaum schwache Spiele, seine Leistungen sind konstant auf gutem Niveau.” Außerdem habe Schneider “auch charakterlich überzeugt”. Roost erwartet den künftigen Biel-Stürmer auch bei der WM “als einen der wenigen Top-Leistungsträger beim Team Austria”.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Eishockey: Peter Schneider verlässt die Vienna Capitals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen