AA

Einzigartiger Ausblick über Bludenz

Die Renovierung der Laurentiuskirche läuft auf Hochtouren. Nach Angaben der Pfarre Heilig Kreuz liegen die Arbeiten voll im Zeitplan und sollen bis zum 7. August abgeschlossen sein.

Die Zeichen der Zeit haben dem Bludenzer Wahrzeichen arg zugesetzt. Seit Monaten wird deshalb fieberhaft an der Renovierung der ehrwürdigen Kirche gearbeitet. Jetzt sind bereits erste Erfolge zu sehen. So wurde der Turm mit einer neuen Holzstiege ausgestattet. In der Turmspitze entsteht zudem eine Aussichtsplattform.

Bausteinaktion
„Durch Führungen wird diese Aussichtsmöglichkeit auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht“, sagt Peter Schneider vom Renovierungsausschuss. „Ein Blick durch die großen Turmfenster eröffnen einen ganz neuen Blick auf unsere Alpenstadt“, schwärmt Schneider. Die Kosten für die umfangreiche Renovierung des Innen- und Außenbereiches der Kirche belaufen sich auf 725.000 Euro. Davon werden 50 Prozent vom Land, der Stadt Bludenz, dem Denkmalamt und der Diözese getragen. Der Rest muss durch die Pfarre Heilig Kreuz aufgebracht werden. Bausteine im Wert von 50 und 30 Euro können beim Pfarramt erworben werden.

VN-INFOZEILE:
Spendenaktion für das Bludenzer Wahrzeichen die Laurentiuskirche: Zahlscheine liegen in der Heilig Kreuzkirche sowie im Pfarramt auf. Spendenkonto: Sparkasse Bludenz (BLZ 20607), Kto.-Nummer 0000-031880.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Einzigartiger Ausblick über Bludenz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.