AA

Eine Woche nach Hauseinsturz in Wien: Kater aus Trümmern geborgen

Ob "Sam" überleben wird, ist noch unklar.
Ob "Sam" überleben wird, ist noch unklar. ©APA/Wiener Tierschutzverein
Sechs Tage nach dem teilweisen Einsturz eines Wohnhauses in der Mariahilfer Straße 182 ist am Freitag ein Kater aus den Trümmern geborgen worden.
Statiker nun am Werk
Alle Infos und Bilder
Suizid steckt dahinter
"Psychische Probleme"
Frau aus Trümmern gerettet
Haus eingestürzt
Nach der Explosion in Wien

Der schwarze Perserkater wurde ins Tierschutzhaus gebracht, informierte der Wiener Tierschutzverein. “Sam” wird dort mit Infusionen versorgt, eine Prognose, ob das Tier überleben wird, ist laut Tierschutzverein noch nicht möglich.

Kater “Sam” nach Hauseinsturz lebend aufgefunden

Der Kater wurde dem Tierschutzheim am Freitag von der Polizei übergeben. Das Tier ist ungefähr sechs Jahre alt und zwar gechipt, aber nicht registriert. Jetzt soll versucht werden, den Besitzer ausfindig zu machen.

Nach dem Hauseinsturz im 15. Bezirk Wien sind Anrainer betroffener Wohnungen am Montag kurz in ihre Appartements zurückgekehrt. Von der Wirtschaftskammer erhalten umliegende Geschäfte Hilfe – mehr dazu hier.

(APA)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Eine Woche nach Hauseinsturz in Wien: Kater aus Trümmern geborgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen