AA

Eine Tonne Kokain in Flugzeug sichergestellt

Die spanische Polizei hat auf dem Flughafen von Gran Canaria in einer Privatmaschine mehr als eine Tonne Kokain sichergestellt. Das Außenministerium in Wien bestätigte, dass sich eine Österreicherin unter den festgenommenen Flugzeuginsassen befunden hat. Rauschgiftfahnder hatten von der Regierung in Venezuela eine Warnung erhalten, dass das Flugzeug ohne Starterlaubnis abgeflogen sei.


Das Flugzeug sei in der Nacht auf Sonntag ohne Erlaubnis von Valencia im Zentrum Venezuelas abgeflogen, obwohl der Flughafen Arturo Michelena geschlossen gewesen sei, teilte der venezolanischen Innenministers Tareck el Aissami mit. Venezuela legte den Beteiligten die Entführung und den Diebstahl eines Flugzeugs zur Last. Dort seien wegen dieser Aktion 28 Verdächtige festgenommen worden. Nach Angaben des Innenministers waren auch zwei deutsche Piloten und eine österreichische Stewardess an Bord der Maschine.

Die Polizei auf Gran Canaria nahm die Besatzungsmitglieder der Maschine fest, machte aber keine Angaben zu deren Identität und Herkunft. Das Rauschgift war als humanitäre Hilfe getarnt gewesen. Die Verpackung trug das Emblem einer Hilfsorganisation.

  • VIENNA.AT
  • Eine Tonne Kokain in Flugzeug sichergestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen