AA

Eine Schule wird kunterbunt

Aaliyah und Flora präsentierten kreative Lesezeichen, die man in den Ferien jetzt sicher super gebrauchen kann.
Aaliyah und Flora präsentierten kreative Lesezeichen, die man in den Ferien jetzt sicher super gebrauchen kann. ©cth
Die VS Leopold lud zum Schulfest und einer besonderen Vernissage.
Eine Schule wird kunterbunt

Dornbirn. Was müssen die Schüler und auch Lehrpersonen der VS Leopold in den vergangenen Wochen fleißig gewesen sein! Das dachten sich die meisten Besucher, die vergangenen Freitag im Rahmen des Schulfestes einen Rundgang durch die Schule starteten. Eine Vernissage der besonderen Art ließ das Schulgebäude in buntesten Farben erstrahlen. Die vielen Eltern, Verwandte und Freunde die zum Fest gekommen waren, staunten angesichts von so viel Kreativität nicht schlecht.

Lustige Monster, originelle Pinnwände, Eidotterbilder, Dornbirn-Wappen hinter Hasengittern oder fröhlich bemalte Holzfiguren – die Phantasie der Hatler Kinder schien keine Grenzen zu können und man konnte ahnen, dass in den letzten Monaten im Werksaal definitiv keine Langeweile herrschte.

 

Spannendes Projekt

 

Mitverantwortlich für die vielen Kunstwerke, die ab sofort die Schule zieren ist auch Christian Geismayr, ein „Papa“ an der Schule, der als Maler und Grafiker tätig ist. Da lag die Idee nahe, den kreativen Herren mit ins Boot zu holen. Kurzerhand kontaktierte der Elternverein Geismayr, um gemeinsam mit Lehrern und Kindern das tolle Projekt „Schule kunterbunt“ umzusetzen. „Es hat wirklich Spaß gemacht und die Begeisterung der Kinder war ein tolles Feedback für mich. Wir hatten alle ein sehr feines Miteinander und auch wenn viel Aufwand und Arbeit hinter uns liegt, freuen wir uns umso mehr, wie gelungen alles geworden ist“, so Christian Geismayr über seine Erfahrungen als Projektbegleiter.

 

Show als Auftakt

 

Bevor es zum großen Rundgang durch die Schule ging, hatten die Schüler noch zu einer Eröffnungsshow in den Turnsaal geladen, bei dem neben dem Auftritt des Schulchores, und Gedichtvorträgen auch eine spektakuläre Zirkuseinlage zum Programm gehörte. Am Ende entließen die kleinen Artisten aus dem Leopold die Besucher zur Vernissage und bedankten sich herzlich bei den Sponsoren Michael Bischof aus Hard und family austria Hotels für Unterstützung beim Kreativprojekt und dem Sponsoring für den Hauptpreis bei der großen Schulfesttombola – einem Wochenende für die ganze Familie. Ferien haben sich jetzt aber alle fleißigen Künstler und auch die tüchtigen Lehrer von der VS Leopold verdient!

 

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Eine Schule wird kunterbunt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen