AA

Eine Person verschüttet

Bei zwei Lawinenabgängen in Lech sind mehrere Personen verschüttet worden. Ein Schneebrett wurde gegen 12.30 im Bereich der Steinmähderbahn von zwei Skifahrern losgetreten.

Sie wurden von den Schneemassen mitgerissen, konnten sich aber selbst befreien.

Die zweite Lawine wurde von einer Gruppe Tourengehern am Stirloch Joch ausgelöst, sie waren Richtung Schafberg unterwegs. Eine Person wurde teilweise verschüttet, erlitt dabei Knieverletzungen. Der Verletzte wurde vom “Gallus 1” zur medizinischen Behandlung ins Tal geflogen.

Die beiden Abgänge lösten eine große Suchaktion aus, an der unter anderem alle drei Vorarlberger Einsatzhubschrauber “Christophorus 8”, “Gallus 1” und “Libelle” beteiligt gewesen waren. Derzeit herrscht aufgrund des Tauwetters gebietsweise erhebliche Lawinengefahr der Stufe 3.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Eine Person verschüttet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.