Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Eine Person nach Explosion in Wien-Fünfhaus verschüttet

Die Einsatzkräfte suchen nach einer verschütteten Person.
Die Einsatzkräfte suchen nach einer verschütteten Person. ©AP
Zu einem "Wettlauf gegen die Zeit" wird die Suche nach Verletzten in dem in Wien nach einer Explosion eingestürzten Haus. Alle bis auf zwei Bewohner wurden kontaktiert, man geht davon aus, dass eine Person in den Trümmern verschüttet wurde.
Haus eingestürzt
Suche nach Verletzten
Nach der Explosion in Wien
Leserreporter vor Ort
Einsatz nach Explosion I
Einsatz nach Explosion II

Bei dem durch eine Explosion am Samstagvormittag ausgelösten Hauseinsturz in auf der Mariahilfer Straße in Wien dürfte eine Person verschüttet worden sein. Das gaben Einsatzkräfte am Unfallschauplatz bekannt.

Person unter den Trümmern verschüttet?

Die Schallortungsgruppe der Wiener Berufsfeuerwehr habe einen Hinweis auf eine möglicherweise verschüttete Person, hieß es. Die Suchaktion in den Überresten des Gebäudes an der Adresse Mariahilfer Straße 182 werde somit zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Zehn Personen wurden bislang aus dem Haus gerettet.

Nach Explosion wurden fast alle Bewohner kontaktiert

In den Trümmern wird weiter nach einem Verletzten gesucht.
In den Trümmern wird weiter nach einem Verletzten gesucht. ©Leserreporter Jerzy G.

Die Polizei hatte am frühen Samstagnachmittag bis auf zwei bereits alle Bewohner des durch eine Explosion in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus teilweise eingestürzten Hauses kontaktiert. Die Berufsfeuerwehr trug Schutt vom Unglücksschauplatz ab und durchsuchte das Gebäude.

“Die Durchsuchung wird wohl noch Stunden dauern”, sagte Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf der APA.Wien. Als Folge des Einsatzes konnten die Straßenbahnlinien 52 und 58 nicht auf der Strecke Schlossallee-Mariahilfer Straße-Westbahnhof fahren. Die Autobuslinie 12A wurde laut Wiener Linien in beide Richtungen über Sechshauser Straße, Gürtel und Felberstraße umgeleitet. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Eine Person nach Explosion in Wien-Fünfhaus verschüttet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen