AA

Eine Million für den Spitzensport

Die Förderungsprogramme des Bundeskanzleramts für den heimischen Spitzensport, die unter der Geschäftsführung der Plattform "Top Sport Austria" (TSA) laufen, haben die erste Evaluierung hinter sich.

“Zur optimalen Vorbereitung wurden an zur Verfügung stehenden Förderungsmitteln bis dato 1,023.595 Euro an 15 Bundesfachverbände für 63 Projekte und insgesamt 75 Aktiven ausgeschüttet”, berichtete Sport-Staatssekretär Karl Schweitzer in Wien.

Als wesentliche Verbesserungen im unmittelbaren Umfeld der Spitzensportler führte er u.a. das Leistungssportbudget der Bundesfachverbände an, das oftmals verdoppelt, in speziellen Fällen sogar verdreifacht worden sei. Als Beispiele, wie spezifische Bedürfnisse befriedigt werden konnten, nannte Schweitzer Stephanie Graf (Anschaffung eines Sauerstoffzelts), Markus Rogan (Miete für Wohnung in Stanford), Nikola Hartmann-Dünser (Finanzierung der Karenzierung), Wolfram Waibel jun. (Spezialgewehr und Munition) sowie Werner Schlager und Co. (Trainingscamps in Asien).

Link zum Thema:
Top Sport Austria

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Eine Million für den Spitzensport
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.