AA

Einbrüche in der Stadt Salzburg und im Pinzgau halten Polizei auf Trab

Mehrere Einbrüche beschäftigen die Salzburger Polizei. (Symbolbild)
Mehrere Einbrüche beschäftigen die Salzburger Polizei. (Symbolbild) ©Bilderbox
Unbekannte Täter brachen am Montag und in der Nacht auf Dienstag in Wohnungen und Büros im Pinzgau und in der Stadt Salzburg ein, berichtet die Polizei. Wir geben euch einen Überblick.

Zwischen 16 und 20 Uhr brachen am Montag Unbekannte in ein Bürogebäude und eine Wohnung in der Salzburger Innenstadt ein. Die Unbekannten zogen dabei den Schließzylinder der Türen heraus. In der Wohnung stahlen die Täter russische Rubel. Ob etwas aus dem Bürogebäude gestohlen wurde, ist bislang unbekannt.

Unbekannte Täter brachen in der Nacht in eine Wohnung in Salzburg-Itzling ein. Sie schlugen ein Fenster ein und durchsuchten die Räume. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang unbekannt. Beim Verlassen des Objekts bemerkte eine Anwohnerin zwei Männer, die nicht zum Wohnobjekt gehörten. Die Männer werden als knapp 20 bis 25 Jahre alt und rund 175 bis 180 cm groß beschrieben. Einer der beiden war laut Aussagen der Zeugin zierlich und mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet.

Einbrüche auch Pinzgauer Firmen

In insgesamt vier Firmen in Krimml (Pinzgau) brachen unbekannte Täter in der Nacht zum Montag ein. Die Unbekannten rissen einen Tresor aus der Verankerung. In allen Firmen stahlen sie Bargeld. Ebenfalls das Bargeld aus dem Tresor stahlen Unbekannte in der gleichen Nacht aus einem Büro in Lofer. In derselben Nacht brachen Unbekannte in ein Hotel in Lofer ein und stahlen den Tresor samt Inhalt. Eine Gesamtschadensumme ist derzeit nicht bekannt.

Unbekannte brachen zwischen dem 26. und 29. August in das Büro und den Aufenthaltsraum einer Firma im Pinzgau ein. Die Unbekannten durchsuchten Schränke, brachen einen Kaffeeautomaten, eine Handkassa und Spinde auf. Die Täter stahlen Bargeld in unbekannter Höhe. Der Schaden ist auch hier nicht bekannt.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Einbrüche in der Stadt Salzburg und im Pinzgau halten Polizei auf Trab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen