AA

Einbruchserie in Vorarlberger Apotheken

Schwarzach - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben unbekannte Täter eine Einbruchsserie auf Vorarlbergs Apotheken verübt: In sechs verschiedene Apotheken wurde versucht einzubrechen.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben unbekannte Täter eine Einbruchsserie auf Vorarlbergs Apotheken verübt: In sechs verschiedene Apotheken wurde versucht einzubrechen. In der „Kur Apotheke“ in Schruns (800 Euro Beute), in der „St. Jakob Apotheke“ in Bludesch (unbekannter Geldbetrag) sowie in der „Braun Apotheke“ und „Engel Apotheke“ (in beiden Geldbetrag in unbekannter Höhe) in Lustenau waren die Einbrecher erfolgreich. In der „St. Nikolaus Apotheke“ in Altach und in der „Herz Jesu Apotheke“ in Feldkirch scheiterten die Täter jedoch an den Sicherheitsvorkehrungen. Der oder die Einbrecher sind immer nach demselben Muster vorgegangen: Mit einem Werkzeug stemmten sie die Schiebetüre der Apotheken auf und entwendeten Bargeld aus der Kassa. In Altach versuchten die Täter sogar eine Scheibe der Apotheke einzuschlagen, scheiterten aber am Panzerglas. Medikamente oder Arzneimittel wurden nach ersten Informationen bei keiner Apotheke entwendet.

Die Kriminalpolizei versucht derzeit zu ermitteln in welcher Reihenfolge die Täter vorgegangen sind. Bis jetzt ist bekannt, dass die zwei gescheiterten Versuche (in Altach und Feldkirch) gegen 3 Uhr früh verübt worden sind.

In Schruns wurde zusätzlich noch in ein Modegeschäft eingebrochen und rund 300 Euro aus der Kassa entwendet. Dieser Einbruch dürfte auf Grund der Vorgangsweise auch auf das Konto der „Apothekeneinbrecher“ gehen.

Die Gesamtbeute dürfte ca. 3000 Euro betragen.

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • Einbruchserie in Vorarlberger Apotheken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen