AA

Einbruchsdiebstahl in Bregenz

Am Montag wurde gegen 23 Uhr ein 24 Jahre alter Mann unsteten Aufenthaltes bei einem Einbruch in die Stadtapotheke in Bregenz auf frischer Tat beobachtet. Beamte der Polizeiinspektion Bregenz nahmen den Mann fest.

Der Mann, der dem Suchtgiftmilieu angehört, stahl insgesamt 72 Stk. Substidol-Tabletten und flüchtete anschließend in Richtung Innenstadt. Nachdem er sich in einem Innenhof drei aufgelöste Tabletten intravenös gespritzt hatte konnte er in weiterer Folge im Bereich Schillerstraße von Beamten der PI Bregenz angehalten werden. Des Diebsgutes hatte er sich bereits bei der Flucht entledigt. Dieses konnte aber wieder aufgefunden werden. Während der Verwahrung im Anhalteraum der PI Bregenz bekam der Mann gesundheitliche Probleme (Atemnot), weshalb der Stadtarzt und ein Notarzt der Rettungsstelle Bregenz beigezogen wurden. Der Mann wurde ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert, wo er bis zu seiner gerichtlich angeordneten Einlieferung in die JVA Feldkirch bewacht wird.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Einbruchsdiebstahl in Bregenz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.