AA

Einbruch in Gemeindeamt Wolfurt

Das Wolfurter Gemeindeamt wurde am Wochenende Ziel von Einbrechern. Die unbekannten Täter erbeuteten Bargeld in der Höhe von 8.000 bis 10.000 Euro.

Ganz gezielt dürften sich Einbrecher am Wochenende in Wolfurt das Objekt ihrer Begierde ausgesucht haben. Sie zerschlugen eine Fensterscheibe und drangen exakt in jenes Büro im Gemeindeamt Wolfurt, in dem sich der Tresor befand. Der oder die Täter öffneten gewaltsam den Schreibtisch, in dem sich der Tresorschlüssel befand und entwendeten aus dem Safe 8.000 bis 10.000 Euro, wie Vizebürgermeister Ferde Hammerer gegenüber der APA bestätigte.

Von den Tätern fehlte bisher jede Spur. Der Vizebürgermeister geht aber davon aus, dass sich der oder die Täter im Vorfeld genau informierten. „Das Büro, in dem eingebrochen wurde, befindet sich direkt neben der Bürgerservicestelle,“ so Hammerer. Der Einbruch dürfte zwischen Samstagabend und Montag früh verübt worden sein. „Am Samstagnachmittag war die Sekretärin im Gemeindeamt und da war noch alles in Ordnung,“ sagte der Vizebürgermeister. Bürgermeister Erwin Mohr befindet sich derzeit auf Urlaub.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Einbruch in Gemeindeamt Wolfurt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.