AA

Einbruch in BAWAG Bregenz

Unbekannte Täter sind in der Nacht in Bregenz die Bank für Arbeit und Wirtschaft, kurz BAWAG, eingebrochen, wie die Polizei vor kurzem mitgeteilt hat.   

Die Spurensicherer haben ihre ersten Ermittlungen vor kurzem abgeschlossen. Bisher ist bekannt, dass zwei Täter durch ein Fenster im Hinterhof der Bank eingedrungen sind. Die Fenster waren nicht alarmgesichert.

Die Diebe drangen in der Zeit zwischen 1:30 und 2:30 Uhr in die Bank ein. Die zwei Täter waren auf Wertsachen und Bargeld in den Sparbuchschließfächern aus, die Sparbücher selbst sind nutzlos. Sie wurden von einer Überwachungskamera gefilmt. Die rund 200 Sparbuchschließfächer wurden teilweise aufgebrochen und teilweise aus der Verankerung gehoben.

Die Filiale wird erst am Freitag wieder geöffnet. Betroffene Kunden werden von der Bawag benachrichtigt.

Die Bank prüfe derzeit, was gestohlen wurde, erklärte das LKA, eine genaue Schadenshöhe könne derzeit noch nicht angegeben werden.

Sicherheitsdirektion bittet die Bevölkerung um Hilfe
Täterbeschreibung:

Der erste Täter trug einen dunklen Anorak, welcher längs abgesteppt ist, dazu helle Jeans, grünfarbene Handschuhe und dunkle Schuhe.

Der zweite Täter trug einen zweifärbigen Anorak (dunkel und eventuell blau), eine grüne Hose (ähnlich einer Militärhose), weiße Handschuhe und dunkle Schuhe.

Beide Täter trugen schwarze Motorradunterziehauben. Siehe dazu die angehängten Lichtbilder der Überwachungskamera.

Wer kann Angaben zu den abgebildeten Personen bzw. Bekleidung machen? Wem ist in der Bahnhofstraße/Weiherstraße in Bregenz zur Tatzeit etwas aufgefallen?

Hinweise an das Landeskriminalamt Vorarlberg, Diebstahlsgruppe, Tel: 059133-80-3333.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Einbruch in BAWAG Bregenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen