AA

Einbrecher verwüstet Büro in Wien-Döbling

Ein 59-Jähriger wurde nach dem Einbruch im 19. Bezirk festgenommen.
Ein 59-Jähriger wurde nach dem Einbruch im 19. Bezirk festgenommen. ©APA
Am 1. Jänner 2015 ist in ein Büro in der Mooslackengasse eingebrochen worden. Der Täter verwüstete die Räumlichkeiten und wollte mehrere Computer stehlen. Er wurde vom Sicherheitsdienst auf frischer Tat ertappt.

Gegen 08.30 Uhr soll ein 59-Jähriger in ein Bürogebäude in der Mooslackengasse in Wien-Döbling eingebrochen sein, berichtet die Polizei. “Er durchwühlte Schränke und Schreibtische auf der Suche nach wertvollen Gegenständen. Als er gerade im Begriff war, mehrere Computer zum Abtransport bereitzustellen, wurde er vom Sicherheitsdienst überrascht”, heißt es.

Einbrecher zeigte sich geständig

Der 59-Jährige wurde festgenommen. Er zeigte sich ständig und gab als Grund für den Einbruch Alkoholprobleme an. Er wurde auf freiem Fuße angezeigt.

Hier finden Sie einen Überblick über Straftaten im Jahre 2014.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Einbrecher verwüstet Büro in Wien-Döbling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen