AA

Einbrecher hinterließ Fingerabdruck am Tatort: Festnahme

Polizei ersucht um Hinweise
Polizei ersucht um Hinweise ©BP Wien
Mindestens zwei Wohnungseinbrüche soll ein 49-Jähriger im vergangenen Jahr begangen haben. Beim ersten Mal hinterließ er eine Blutspur, beim zweiten einen Fingerabdruck - nun sitzt er hinter schwedischen Gardinen.

Bei einem Einbruch in eine Wohnung in der Wulzendorfstraße im 22. Bezirk im Oktober des vergangenen Jahres erbeutete der 49-jährige Vesel K. diverse Elektrogeräte sowie Schmuck. Doch der Dieb war unvorsichtig und hinterließ seinen Fingerabdruck am Tatort, wodurch er der Polizei ins Netz ging.

Zusätzlich steht K. in Verdacht, einen Tag zuvor einen weiteren Wohnungseinbruch, diesmal in der Hintschiggasse in Wien-Favoriten, begangen zu haben, welcher ihm jedoch missglückte. Nach dem Einbruch konnte allerdings eine Blutspur gesichert werden, die mit dem DNA-Profil des 49-Jährigen ident ist.

Ob der Verdächtige mit einem weiteren “erfolgreichen” Einbruch in der selben Wohnung im Zusammenhang steht konnte bislang nicht geklärt werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter 31310 DW 67800.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Einbrecher hinterließ Fingerabdruck am Tatort: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen