AA

Einbrecher fesselten 79-Jährigen in Wien-Favoriten: Festnahme

Für zwei Verdächtigen klickten die Handschellen, nach einem Mann wird noch gesucht.
Für zwei Verdächtigen klickten die Handschellen, nach einem Mann wird noch gesucht. ©APA
Nach einer Home Invasion im Jahre 2017 in Wien-Favoriten konnte nach gut drei Jahren ein Ermittlungserfolg gefeiert werden. Eine DNA-Spur führte zu zwei Verdächtigen, nach einem dritten Mann wird gesucht.

Im Oktober 2017 drangen drei Männer in der Puchsbaumgasse in Wien-Favoriten durch eine offene Balkontür in die Wohnung eines 79-jährigen Mannes ein. Das Opfer wurde gefesselt, danach durchwühlten die Täter die Wohnung und stahlen diverse Wertgegenstände.

DNA-Spur führte zu Verdächtigen

Das Opfer konnte sich selbst aus seiner Notlage befreien, gegenüber der Polizei aber keinerlei Angaben zu den Tätern machen. Im Zuge der forensischen Auswertung ein DNS-Profil einem 31-jährigen Serben zugeordnet werden. Der Mann wurde am 07. März 2020 an der ungarisch/serbischen Grenze bei einer Kontrolle festgenommen.

Der Mann gestand gegenüber der Polizei Wien seine Tatbeteiligung und gab die Namen seiner Komplizen preis. Einer dieser Komplizen wurde am 02. März 2020 im Zuge einer Streife festgenommen. Auch diese Person zeigte sich geständig. Der dritte Komplize wurde noch nicht ausgeforscht. Die beiden Festgenommenen befinden sich in Untersuchungshaft.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Einbrecher fesselten 79-Jährigen in Wien-Favoriten: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen