AA

Ein Toter bei Unfall am Salzburgring

Auf dem Salzburgring in Plainfeld (Flachgau) kam bei einem schweren Unfall eine Person ums Leben.
Bilder der Unfallstelle am Salzburg
Weitere Bilder

Bei einem Unfall auf dem Salzburgring starb am Samstag, gegen 15 Uhr ein 45-jähriger Schweizer Staatsbürger. Der Mann war mit einem Porsche auf der Rennstrecke unterwegs gewesen und in der sogenannten Fahrerlagerkurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit.

13-jähriger Bursch war Beifahrer

In dem Wagen war auch ein 13-jähriger Bursch mitgefahren, der Sohn eines Freundes des Lenkers. Der Jugendliche wurde verletzt, er brach sich bei dem Unfall den Arm und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch im Wrack. Die Leiche wurde von der Feuerwehr Hof aus dem Fahrzeug geschnitten. An diesem Wochenende hält laut Salzburgring-Homepage der Automobil Club Liechtenstein ein Pkw Fahrertraining auf der Rennstrecke ab.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Ein Toter bei Unfall am Salzburgring
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen