AA

Ein neues Handwerks-Jahr wurde eingeläutet

Erwin Ladinek wurde für 33 Jahre Arbeitseinsatz bei der Firma Dachdeckerei Josef Schwendinger geehrt.
Erwin Ladinek wurde für 33 Jahre Arbeitseinsatz bei der Firma Dachdeckerei Josef Schwendinger geehrt. ©Gerold Perle
In den vergangenen Wochen begrüßten die Hatler Handwerker das neue Jahr mit dem Hatler Handwerkertag und dem Handwerkerball im Löwensaal Hohenems.
Hatler Handwerkertag und Handwerkerball 2019

Das Handwerk wird im Hatlerdorf seit jeher sehr geschätzt, deshalb wird dieser Berufsstand traditionell mit dem „Hatler Handwerkertag“ am Jahresbeginn gefeiert, so auch dieses Jahr am 4. Jänner. Nach dem Gottesdienst in der Pfarre St. Leopold, den Pfarrer Christian Stranz eigens für die Handwerker zelebrierte, wurde im Pfarrheim das neue Handwerksjahr bei einem gemütlichen Beisammensein mit Musik von „Robert und Robert“ eingeläutet. Auch heuer folgten zahlreiche Handwerker der Einladung des langjährigen Obmanns Otto Wohlgenannt zu einem Plausch bei Speis und Trank.

Ehrungen

In diesem Jahr wurde Erwin Ladinek für 33 Jahre Betriebszugehörigkeit bei der Firma Dachdeckerei Josef Schwendinger geehrt. Auch Reinhard Ilg wurde für seine 30-jährige Arbeit als Tiefbaupolier bei der Firma Reichard Bau ausgezeichnet. Wie die Ehrungen ist auch das Gewinnspiel mit einer handwerklichen Schätzfrage ein fixer Programmpunkt. Heuer wurde ein Metallgrill angefertigt, dessen Gewicht auf Gramm genau geschätzt werden musste. Für die vielen Geld- und Sachspenden bedankte sich der Obmann nach einer gelungenen Startfeier bei den Sponsoren.

Eine rauschende Ballnacht

Auf den Handwerkertag folgte am Samstag, den 12. Jänner, ein rauschender Ball, den die Hatler Handwerker für alle Handwerksbetriebe im Hatlerdorf veranstalteten. Das hat schon Tradition, denn der Ball findet bereits seit dem Jahr 1976 statt. Heuer konnten die Besucher einen wunderbaren Abend mit musikalischer Unterhaltung von „ Die 3 Verschärften“, einer Tanzeinlage der „Kehlegger Garde“ und kulinarischen Köstlichkeiten von Mike Häfele erleben. Die Hatler Handwerker bedanken sich bei allen, die mitgefeiert haben und wünschen ein erfolgreiches Arbeitsjahr 2019!

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Ein neues Handwerks-Jahr wurde eingeläutet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen