AA

Ein musikalisches Dankeschön

Der MV Rohrbach sorgte mit seinem Konzert wieder für einen musikalischen Höhepunkt in Dornbirn.
Der MV Rohrbach sorgte mit seinem Konzert wieder für einen musikalischen Höhepunkt in Dornbirn. ©cth
Der Musikverein Dornbirn-Rohrbach lud zum großen Frühjahrskonzert. 
Ein musikalisches Dankeschön

Dornbirn. Es ist alljährlich eine schöne Gelegenheit musikalisch Danke zu sagen – das traditionelle Frühjahrskonzert des Musikvereins Dornbirn-Rohrbach. Auch heuer boten die Rohrbacher Musiker den zahlreichen Besuchern im Dornbirner Kulturhaus einen spannenden und abwechslungsreichen Konzertabend. Unter der musikalischen Leitung von Mario Wiedemann demonstrierte das Orchester, wie breit gefächert und abwechslungsreich das Spektrum der Blasmusik sein kann.

Hervorragende Jugendarbeit

Den Auftakt zum Konzertabend gestaltete wie jedes Jahr die „Junior Band“ (unter Leitung von Fabian Dünser), die die Gäste bereits im Foyer begrüßte und klangvoll auf einen schönen Abend einstimmte.

Dass die Jugendarbeit im Verein großgeschrieben wird, bewies die Jugendkapelle, die den Konzertabend wie immer eröffnete und gleich zu Anfang für viel Applaus sorgte. Die Jungmusiker aus dem Rohrbach durften sich in den vergangenen Jahren immer wieder über zahlreiche Preise und Auszeichnungen freuen. Angesichts der gelungenen Darbietung beim Frühjahrskonzert, wird sich das auch in Zukunft nicht ändern.

Bunter Musikabend

Der weitere Abend gehörte schließlich den „Senioren“. Im ersten Teil gelangten Werke wie „Regimentskinder“ von Julius Fučík, „Terra Mystica“ von Thomas Doss und „Music for a Festival“ von Philip Sparke zur Aufführung. Die zweite Hälfte des Abends stand ganz im Zeichen berühmter „Disney-Melodien“: Von Aladdin, Pocahontas, Die Schöne und das Biest bis zum König der Löwen reichte dabei das bunte Repertoire an Stücken. 

Bevor es zum alljährlichen Finale – der „After-Concert-Party“ im Vereinsheim – ging, ließ es sich Dirigent Mario Wiedemann nicht nehmen sich bei allen Freunden und Gönnern, den Lehrenden an der Musikschule und Musikmittelschule Dornbirn sowie den Direktoren Ivo Warenitsch und Josef Eberle für die hervorragende Ausbildung der Musikanten zu bedanken.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Ein musikalisches Dankeschön
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen