AA

"Ein Maskenball" live im Netz

Guiseppe Verdis Oper "Ein Maskenball" wird am Freitag, den 30. Juli 1999 live im WWW übertragen! [29.7.99]

Weltweite Premiere!

Austria.com bringt 1999 die Bregenzer Festspiele live im Internet.
Eine Kooperation zwischen den Bregenzer Festspielen, Vorarlberg Online, Bregenz Tourismus und Microsoft macht’s möglich: Erleben Sie die Bregenzer Festspiele live im Internet!

Die Oper „Ein Maskenball“ von Giuseppe Verdi wird am 30. Juli von sechs Kameras des ORF aufgenommen und live ins Internet übertragen (Ersatztermin bei Regenwetter: 31. Juli).

200.000 Besucher erleben das Opernereignis dieser einzigartigen Inszenierungen jedes Jahr unter freiem Himmel mit. Verdis „Ein Maskenball“ ist eine Oper rund um Liebe, Leidenschaft und Schicksal, um den Tanz des Lebens in den Tod. Die Internet-Übertragung ist mit live-Erklärungen und Geschichten zu Handlung, Bühne und Hintergrund in Deutsch und Englisch ergänzt.

Benötigt wird dafür der Windows Media Player, der unter http://www.vol.at/festspiele/ gratis heruntergeladen werden kann. Microsoft Mediastream heißt die Technologie mit welcher das kulturelle Großereignis in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Norditalien, den USA und Japan übertragen wird.

Für die technische Realisierung vor Ort ist Teleport/Vorarlberg Online verantwortlich. Die Veranstaltung wird sowohl in Modem- (28kb) als auch in ISDN-Qualität (64kb) übertragen. Die weltweite Verteilung erfolgt dann über Microsoft Network.

Unter der URL http://www.vol.at/festspiele/wird die Übertragung zu finden sein.

Für weitere Informationen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung:

Bregenzer Festspiele
Abteilung Kommunikation 0043 5574 407-230
http://www.bregenzerfestspiele.com

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • "Ein Maskenball" live im Netz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.