AA

Ein Leben für den Fußballnachwuchs

Dragan Beric ist seit fast einem Jahrzehnt für den Haselstauder Fußballnachwuchs zuständig.
Dragan Beric ist seit fast einem Jahrzehnt für den Haselstauder Fußballnachwuchs zuständig. ©cth
Dragan Beric ist seit 9 Jahren Nachwuchsleiter beim Hella DSV. Dornbirn. Fußball war und ist ein Sport, der schon immer die Massen begeistert hat.
Ein Leben für den Fußballnachwuchs

Doch um diese Begeisterung auslösen zu können, müssen günstige Voraussetzungen geschaffen werden, denn nur mit einer soliden Basis kann von Trainern und Funktionären eine wirklich gute Arbeit geleistet werden.  Gute Arbeit steht auch im Nachwuchsbereich des Hella DSV schon seit jeher im Mittelpunkt. Dragan Beric leitet seit fast einem Jahrzehnt den Nachwuchs beim Haselstauder Verein. Die VN-Heimat traf ihn zum Kurzinterview.

VN-Heimat: Wie sind Sie zum Hella DSV und Ihrer Aufgabe als Nachwuchsleiter gekommen?

Beric: Ich war davor schon einige Jahre beim FC Dornbirn Trainer und Nachwuchsleiter und habe so schon Erfahrungen im Nachwuchsbereich sammeln können. Seit 9 Jahren bin ich nun beim Hella DSV und es macht mir nach wie vor eine Menge Spaß.

VN-Heimat: Wie viele Kinder bzw. Nachwuchsmannschaften trainieren aktuell beim Verein?

Beric: Bei uns kommen wöchentlich 200 NachwuchsspielerInnen zum Training. Wir haben 14 Knaben- und eine Mädchenmannschaft. Darauf sind wir besonders stolz.

VN-Heimat: Was macht Ihnen bei Ihrer Arbeit als Nachwuchsleiter besonders Freude?

Beric: Arbeiten mit den Kindern ist einfach schön und wenn man die Fortschritte und die Freude der Kinder am Sport sieht, gibt einem das sehr viel zurück. Das Klima im Verein ist ausgezeichnet und das Gefühl „der Nachwuchs zählt etwas“ ist beim Dornbirner SV wirklich vorbildlich.

VN-Heimat: Was ist Ihnen bzw. dem Verein bei der Nachwuchsarbeit besonders wichtig?

Beric: Im Mittelpunkt steht, den Kindern eine vernünftige Fußball- und Persönlichkeitsausbildung mitzugeben. Wir arbeiten daran, alle Spieler durch den Nachwuchsbetrieb zu bringen, auch die vermeintlich Schwächeren.

VN-Heimat: Und was schätzen Sie besonders an Ihrem Verein?

Beric: Die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Trainer, Vorstand, sportlicher Leitung bis zum Kampfmannschafts-Trainer. Wir sind einfach ein super Team!

Zur Person:

Name: Dragan Beric

Alter: 46

Beruf: IT-Administrator

Wohnort: Dornbirn

Familienstand: verheiratet

 Hobbys: natürlich Fußball

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Ein Leben für den Fußballnachwuchs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen