Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ein Kilo Kokain geschmuggelt: Wiener Polizei nimmt Drogenkuriere fest

Drogen im Verkaufswert von rund einer Million Euro wurden sichergestellt.
Drogen im Verkaufswert von rund einer Million Euro wurden sichergestellt. ©LPD Wien
Die Polizei Wien konnten kürzlich zwei national bzw. international tätige Drogenkuriere festnehmen. Es wurde insgesamt fast 1 Kilo Kokain mit einem Verkaufswert von ca. 1 Million Euro sichergestellt.

Gegen 18:00 Uhr kam die Information, dass ein als Drogenkurier bekannter 31-jähriger Mann, der als Großverteiler für den Raum Salzburg/Pongau fungiert, in Wien eine Lieferung entgegen nehmen soll. Bei den darauffolgenden Observationen einschlägiger Lokalitäten am Wiener Neubaugürtel konnte das Auto des Mannes und schließlich auch er selbst entdeckt werden.

Bodybacks mit 180 Gramm Kokain gefunden

Im Auto fanden die Beamten Bodypacks mit ca. 180 Gramm Kokain, der 31-Jährige wurde festgenommen. Der Mann war im Begriff, in Begleitung einer Frau und drei kleinen Kindern nach Salzburg zurückzufahren.

Spur führte zu Wiener Matzleinsdorfer Platz

Sofortige weitere Ermittlungen ergaben, dass dieses Kokain von einem international tätigen, zweiten Drogenkurier kurz zuvor in einem Hotel am Matzleinsdorfer Platz übernommen worden war. Der tatverdächtige 33-Jährige wurde dort festgenommen, in seinem Gepäck befanden sich noch ca. 770 Gramm Kokain. Der in Spanien lebende Kurier war aus Madrid nach Wien gekommen.

Beide Männer in Haft

Beide Männer befinden sich in Haft. Dem 31-jährigen mutmaßlichen Drogenlieferanten für den Bereich Salzburg/Pongau können derzeit vier Drogenlieferungen seit Februar 2018 von mindestens 500 Gramm Kokain zugeordnet werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ein Kilo Kokain geschmuggelt: Wiener Polizei nimmt Drogenkuriere fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen