AA

Eigener Wahlkampf-Song für SPÖ-Chefin Rendi-Wagner

Rendi-Wagner wird auch eine eigene Spotify-Playlist mit ihren Lieblingssongs auflegen.
Rendi-Wagner wird auch eine eigene Spotify-Playlist mit ihren Lieblingssongs auflegen. ©APA/AFP/ALEX HALADA
Musik wird im Wahlkampf der SPÖ eine große Rolle spielen. Für Spitzenkandidatin Pamela Rendi-Wagner wurde sogar ein eigener Wahlkampf-Song kreiert.
Rendi-Wagner im Sommergespräch
Plakatpräsentation der SPÖ

Die SPÖ gönnt sich für ihren Wahlkampf einen eigenen Song. Die offizielle Premiere von "Gleich und verschieden" findet beim Kampagnenauftakt am späten Freitagnachmittag am Wiener Victor Adler-Markt statt.

SPÖ startet mit Song "Gleich und verschieden" in den Wahlkampf

Solidarität und Toleranz sind die Leitmotive des von "Alf und DJ Mike" interpretierten Songs. "Wir stehen zusammen, Wir stehen zusammen hier, Wir sind gleich und verschieden Du & Ich & Wir", tönt es im Refrain zu dem Lied, das seit Donnerstag auch in einer Video-Version mit der dauer strahlenden Parteichefin verfügbar ist.

Musik soll überhaupt eine große Rolle in der Endphase der Kampagne spielen. Nach dem Wahlkampf-Auftakt wird eine eigene PRW-Spotify-Playlist mit den Lieblingssongs der Spitzenkandidatin aufgelegt.

"Alf und DJ Mike" wiederum werden Rendi-Wagner auch bei den weiteren Stationen ihrer "Rot-Show" begleiten. Funktioniert hat solch ein Konzept ja schon einmal, als die Edlseer Alfred Gusenbauer überraschend zu Wahlsieg und Kanzlerschaft sangen. Alf könnte ein ähnliches Publikum ansprechen, war er doch schon etwa in TV-Sendungen der deutschen Schlager-Zampanos Florian Silbereisen und Stefan Mross zu bestaunen.

SPÖ mit Wahlkampfauftakt am Victor-Adler-Markt in Wien

Am Freitag soll im Herzen von Favoriten, in dem Rendi-Wagner einen Teil ihrer Jugend verbrachte, auch mit politischen Inhalten das Herz der vormaligen Kernklientel wieder gewonnen werden. Nebst zwei Jugendvertreterinnen kommen auch die Spitzenkandidaten aus den Wahlkreisen von Nurten Yilmaz bis Kai Jan Krainer zu Wort.

Nach einem Talk mit Bures schließt die rund halbstündige Rede der SPÖ-Vorsitzenden das inhaltliche Programm ab. Abgeschlossen wird die Auftaktveranstaltung wieder mit "Alf und DJ Mike".

Weitere Events der "Rot Show" werden in den kommenden Tagen noch in der Steiermark, Ober- und Niederösterreich in Szene gehen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Nationalratswahl
  • Eigener Wahlkampf-Song für SPÖ-Chefin Rendi-Wagner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen