Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ehestreit in NÖ eskaliert: 49-Jähriger wollte Frau aus 6. Stock stürzen

Die Polizei nahm den 49-Jährigen fest.
Die Polizei nahm den 49-Jährigen fest. ©APA (Sujet)
Am Dienstag konnte die Tochter eines Ehepaares in St. Pölten Schlimmeres verhindern, als sie bei einem Streit ihrer Eltern dazwischenging.

In St. Pölten hat ein 49-Jähriger am Dienstagnachmittag versucht, seine Ehefrau (44) aus einem Fenster im 6. Stock der gemeinsamen Wohnung zu stürzen.

Der Mann wurde festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Abend mit.

49-Jähriger wollte Ehefrau in NÖ aus Fenster stürzen: Tochter griff ein

Dem Vorfall war demnach ein Streit vorausgegangen. Schauplatz war ein Mehrparteienhaus im Stadtteil Spratzern. Der Beschuldigte wollte seine Frau nach Polizeiangaben aus dem Wohnzimmerfenster zu stürzen.

Verhindert wurde dies laut Chefinspektor Johann Baumschlager nur deshalb, weil die Tochter des Paares und eine Freundin derart heftig an der 44-Jährigen gezerrt hatten, dass der Mann von seinem Vorhaben absah und die Wohnung verließ. Als er zurückkehrte, wurde er bereits von Beamten des Stadtpolizeikommandos St. Pölten erwartet.

Beschuldigter nicht geständig

Der 49-Jährige ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft nicht geständig. Gegen den Mann werde u.a. wegen des Verdachts des Mordversuchs ermittelt, sagte Leopold Bien, Sprecher der Anklagebehörde.

Bien ging davon aus, dass am heutigen Mittwoch der Antrag auf Verhängung der U-Haft gestellt wird. Vernehmungen hätten stattgefunden. Weitere Ermittlungen zum Geschehen seien noch zu führen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Ehestreit in NÖ eskaliert: 49-Jähriger wollte Frau aus 6. Stock stürzen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen