AA

Ehestreit eskalierte in Wien-Leopoldstadt: 35-jährige Frau starb in Wohnung

Am Mittwoch ist in Wien-Lepoldstadt offenbar ein Ehestreit eskaliert. Eine 35 Jahre alte Frau verstarb nach Polizeiangaben noch in der Wohnung in der Oberen Augartenstraße.
Am Tatort in Leopoldstadt

In Wien-Lepoldstadt hat ein Mann am Mittwoch nach einem Ehestreit seine Frau getötet. Die 35-Jährige starb nach Polizeiangaben noch in der Wohnung in der Oberen Augartenstraße. Zuvor hatte der 34 Jahre alte Mann selbst die Rettung verständigt und am Telefon gesagt: “Ich habe meine Frau erwürgt und brauche Hilfe bei der Reanimation”, sagte Polizeisprecher Christoph Pölzl.

Ehemann rief Rettung nach Leopoldstadt

Die Fachleute gaben dem Mann zunächst telefonische Anweisungen. Mitarbeiter der Wiener Berufsrettung kamen kurz nach 11.30 Uhr zum Tatort, einer Wohnung im ersten Stock eines Gemeindebaus. Auch die Sanitäter und der Notarzt versuchten noch vergeblich, die Slowakin zu reanimieren. Man habe noch alles versucht, “das Leben der Dame zu retten. Sie starb aber noch an Ort und Stelle”, sagte Andreas Huber, Sprecher der Berufsrettung.

Festnahme nach Erwürgen der Ehefrau

Der Ehemann ließ sich von der Polizei widerstandslos festnehmen. Die Tote wird obduziert. Die genauen Hintergründe der Tat waren am Nachmittag noch unklar. “Der Mann soll noch heute einvernommen werden”, sagte Pölzl. Ob es bereits im Vorfeld der tödlichen Auseinandersetzung zu Streitigkeiten zwischen dem Paar kam, war vorerst nicht bekannt. “Bis auf heute habe ich hier noch nie jemanden streiten gehört”, sagte ein Nachbar. “Heute wurde ich durch laute Schreie aufgeweckt”, erzählte der junge Mann.
(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Ehestreit eskalierte in Wien-Leopoldstadt: 35-jährige Frau starb in Wohnung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen