AA

Ehemaliger Geschäftspartner bedroht

Im Streit hat am Montagabend ein 34-jähriger Mann aus Rankweil (Bezirk Feldkirch) einen 29-jährigen Lustenauer mit dem Umbringen bedroht. Hintergrund waren Geldstreitigkeiten.

Die beiden ehemaligen Geschäftspartner waren sich nach Mitteilung der Polizei wegen Geldangelegenheiten in die Haare geraten. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung wurde beim 34-Jährigen eine Faustfeuerwaffe sicher gestellt, für die der Mann keine Waffenbesitzkarte vorweisen konnte.

Der 34-Jährige soll seine Drohung nicht nur im Wortgefecht ausgesprochen, sondern sie wenig später am Telefon wiederholt haben. Gegenüber der Polizei gab der Mann an, er habe seinen ehemaligen Geschäftspartner mit seiner Einschüchterung dazu bringen wollen, die Geschäftsschulden zu übernehmen. Der 34-Jährige wurde wegen des Verdachts der schweren Nötigung und wegen des Vergehens nach dem Waffengesetz auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Ehemaliger Geschäftspartner bedroht
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.