AA

Ehefrau und Kleinkind in Flüchtlingsheim in Wien-Favoriten schwer misshandelt

Gegen einen 31-jährigen Mann in Wien-Favoriten wurden schwere Vorwürfe erhoben
Gegen einen 31-jährigen Mann in Wien-Favoriten wurden schwere Vorwürfe erhoben ©APA (Sujet)
Ein 31-Jähriger, der mit seiner Familie in einer Flüchtlingsunterkunft in Favoriten untergebracht ist, soll seine 23-jährige Ehefrau und deren gemeinsamen eineinhalbjährigen Sohn dort misshandelt haben.

Laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger warf er das Kind zu Boden und schlug es, einen Tag später soll er auch auf seine Frau eingeschlagen haben. Bei beiden wurden im Spital schwere Misshandlungsspuren festgestellt. Der Mann wurde am Mittwoch festgenommen.

Misshandlungen in Flüchtlingsheim in Favoriten

Eine Mitarbeiterin der Flüchtlingsunterkunft in der Laxenburger Straße wurde von anderen Bewohnern auf die Vorfälle aufmerksam gemacht. Sie verständigte die Polizei, die den 31-jährigen Afghanen festnahm. Der Mann ist in Haft.

Wie VIENNA.at im Gespräch mit Polizeisprecher Thomas Keiblinger erfuhr, sind die ebenfalls aus Afghanistan stammende Ehefrau und der kleine Sohn stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Ermittlungen wegen schweren Misshandlungen laufen gegen den 31-Jährigen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Ehefrau und Kleinkind in Flüchtlingsheim in Wien-Favoriten schwer misshandelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen