AA

Ehefrau gewürgt und mit Auto bedrängt: Festnahme in Wien

Mann würgte und bedrängte Ehefrau mit Fahrzeug - Festnahme in Wien.
Mann würgte und bedrängte Ehefrau mit Fahrzeug - Festnahme in Wien. ©APA
In der Nacht auf Dienstag wurde ein 22-Jähriger festgenommen, nachdem er seine Ehefrau bewusstlos gewürgt, mit dem Umbringen bedroht und mit seinem Fahrzeug ihren Pkw touchiert haben soll

Nachdem er gegenüber seiner Frau gewalttätig geworden sein soll und sie vor Polizisten mit dem Umbringen bedroht hat, ist ein 22-Jähriger in der Nacht auf Dienstag in Wien-Josefstadt festgenommen worden.

22-Jähriger wurde seiner Ehefrau gegenüber gewalttätig

Die ebenfalls 22-jährige Frau gab an, den Mann vor Kurzem verlassen zu haben. Vor einigen Tagen soll er sie bewusstlos gewürgt und am Dienstag auf dem Wiener Gürtel mit seinem Fahrzeug ihren Pkw touchiert haben.

Auto der Frau mit seinem Fahrzeug am Wiener Gürtel touchiert

Daraufhin stritten sich die beiden bei der Alser Straße weiter und die Frau rief die Polizei. Als die Beamten bereits zugegen waren, bedrohte der Österreicher - der laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak nicht betrunken war - die Frau mit dem Umbringen und wurde festgenommen. Er zeigte sich teilweise geständig. Bei ihm stellte die Polizei außerdem zwei Böller der Kategorie F3, die nur mit einer behördlichen Bewilligung besessen werden dürfen, sowie einen verbotenen Schlagring sicher. Gegen den 22-Jährigen wurde auch ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Ehefrau gewürgt und mit Auto bedrängt: Festnahme in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen