AA

EHC Lustenau steht unter Zugzwang

©VMH
Morgen Dienstag empfängt der EHC Alge Elastic Lustenau in der Rheinhalle Lustenau das Team vom HC Fassa – Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Nach der Niederlage gegen Jesenice steht das Team von Trainer Christan Weber unter Zugzwang. Ein Sieg gegen die Italiener ist wohl Voraussetzung, um weiterhin im Rennen und die heiß begehrten Play-Off Plätze zu bleiben. Ob der erkrankte Verteidiger Robin Axbom einsatzbereit ist, wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden.

Leider wurde es nichts aus den erhofften Punkten gegen den HDD Jesenice am vergangenen Samstag. Lange Zeit konnte Lustenau das Spiel gegen die spielstarken und robusten Slowenen ausgeglichen gestalten, doch im letzten Drittel setzte sich Jesenice schlussendlich klar mit 5:2 durch. Dabei musste Lustenau dem hohen Tempo in den ersten beiden Spielabschnitten Tribut zollen. Auch die zahlreichen Spielerausfälle durch Erkrankungen bzw. Verletzungen auf Seiten der Lustenauer spielte eine maßgebliche Rolle.

Morgen Dienstag trifft der EHC Alge Elastic Lustenau auf das Team der Fassa Falcons. Dabei zählt wohl nur ein Sieg, um die Chance auf die Play-Off Teilnahme zu wahren. „Für uns ist nun jedes Spiel ein Endspiel. Morgen gegen Fassa müssen wir einfach einen Sieg erreichen. Solange die Play-Off Teilnahme möglich ist werden wir alles dafür geben um dieses Ziel zu erreichen. Beim Spiel gegen Jesenice hatten wir einige gute Phasen, leider machten wir dann im letzten Drittel zu viele Fehler, um einen Sieg einzufahren“, so Philipp Koczera, Stürmer des EHC Alge Elastic Lustenau.

Das erste Spiel zwischen Lustenau und Fassa Mitte Novemberkonnte der EHC Alge Elastic Lustenau mit 4:0 für sich entscheiden. Die Italiener sind jedoch keinesfalls zu unterschätzen. Diese mussten sich am vergangenen Samstag dem EC Bregenzerwald nur knapp mit 6:5 geschlagen geben. „In dieser Phase der Meisterschaft sowie in unserer Situation ist kein Team in der ganzen Liga zu unterschätzen. Wir werden 60 Minuten lang starkes Eishockey bieten müssen, um als Sieger vom Eis zu gehen“, so Philipp Koczera. Spielbeginn in der Rheinhalle Lustenau ist um 19.30 Uhr.

EHC Alge Elastic Lustenau : HC Fassa Falcons

Dienstag, 23. Januar 2018, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

Schiedsrichter: Andrea Benvegnu, Daniel Höller, Julia Kainberger, Daniel Rigoni

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • EHC Lustenau steht unter Zugzwang
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen