Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

EHC Lustenau gegen Salzburg gescheitert

Der EHC Oberscheider Lustenau musste sich im vierten Halbfinalspiel der "best-of-five"-Serie dem Farmteam des EC Salzburg unglücklich 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben.

Die Lusten­auer stemmten sich beim Salzburger Farmteam zwar mit allen Kräften gegen das drohende Aus, ein Overtime-Treffer von Lainer in der 67. Minute zum 3:2 für die Jungbullen zerstörte aber alle Hoffnungen. Obwohl die Hausherren auch im vierten Halbfinalspiel mit allen erlaubten Bundesligacracks antraten, hielten die Sticker – unterstützt von knapp 120 treuen Fans – dagegen.

In einem hektischen, von Zweikämpfen geprägten Spiel gingen Swette und Co. durch Eiler in Überzahl in Führung, in Folge waren aber die Salzburger zweimal an der Reihe. Das 2:2, Kiviaho glich in der 47. Minute aus, stand dann auch nach 60 Minuten auf der Anzeigetafel. In der Verlängerung hatten die Salzburger, wie anfangs erwähnt, die Nase vorn. Trotz der Niederlage ließ sich die mitgereiste EHC-Familie aber nicht beirren und feierte ihre Cracks, denn „es war eine tolle Saison“, wie der mitgereiste EHC-Stadionsprecher Martin Stadlober stellvertretend für alle festhielt.

EC Red Bull Salzburg – EHC Oberscheider Lustenau 3:2 (0:1, 1:0, 1:1, 1:0)
600 Zuseher
Tore: Rud (22.), Wechselberger (42.), Lainer (67.) bzw. Eiler (14./PP), Kiviaho (47.)

Endstand der Serie 3:1 – Salzburg im Finale

Der Gegner der Salzburger in der Endspielserie wird im Duell EC Dornbirn gegen VEU Feldkirch (Sonntag, 18 Uhr, Vorarlberghalle) ermittelt, das die Dornbirner vor dem vierten Duell am Samstagabend mit 2:1 anführten.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • EHC Lustenau gegen Salzburg gescheitert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen