AA

Ed Fagan gesteht Kontakte zu Callgirl-Ring

Der prominente Opferanwalt Ed Fagan hat laut der Infoillustrierten „News“ in einem Interview zugegeben, Kontakte zu einem Call-Girl-Ring gehabt zu haben.

Das berichtet das Magazin am Mittwoch in einer Vorausmeldung berichtete. Fagan habe eingeräumt, mit einer Frau, die vom Gericht als minderjährig geführt wird, Geschlechtsverkehr gehabt zu haben.

“Vergehen, nicht mit ihr ins Bett zu steigen…”


Ja, er habe Sex mit ihr gehabt. „Und das ist nicht nur kein Verbrechen, sondern ein biblisches Gebot“, hat Fagan demnach erklärt. „Es wäre ein Vergehen, nicht mit ihr ins Bett zu steigen. Später schliefen wir auch ohne Bezahlung miteinander, und sie begleitete mich auf mehreren Reisen“, wird Fagan in der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe zitiert.


Das Mädchen habe ihm versichert, „dass sie heuer 22 Jahre alt wird, also keinesfalls im Vorjahr minderjährig war“, so der US-Anwalt zu „News“. Auch wenn dies nicht richtig sei, mache man sich nur dann strafbar, wenn man wissentlich Sex mit Minderjährigen habe, meinte er. Im Interview bot Fagan an, dass er zur Klärung der gegen ihn gerichteten Vorwürfe, „jederzeit für eine Aussage nach Wien kommen würde“.


Dass der prominente Jurist ins Visier der Justiz geraten ist, wurde nun auch von Gerichtsseiten bestätigt, berichtete die Infoillustrierte: Der zuständige Oberstaatsanwalt Werner Pleischl habe erstmals offiziell zugegeben, dass Ed Fagan zu jenem Kundenkreis von Freiern zählt, gegen die ermittelt wird. Pleischl war für die APA am Mittwoch nicht erreichbar.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ed Fagan gesteht Kontakte zu Callgirl-Ring
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen