AA

Ebensee: Schwer verletzter Biker nach zweieinhalb Stunden entdeckt

Ein Ehepaar, das zufällig am Unfallort vorbeikam, alarmierte die Rettungskräfte.
Ein Ehepaar, das zufällig am Unfallort vorbeikam, alarmierte die Rettungskräfte. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein schwer verletzter Motorradfahrer ist etwa zweieinhalb Stunden nach einem Unfall in Ebensee (Bezirk Gmunden) unentdeckt geblieben. Der 24-Jährige war in der Nacht auf Sonntag von der Fahrbahn abgekommen und stieß gegen einen Lichtmast.

Danach schlitterte er samt Motorrad rund zehn Meter bis zu einer Hausmauer. Erst ein Ehepaar, das zufällig vorbeikam, alarmierte laut Polizei die Rettungskräfte.

Biker stürzt in Linkskurve

Gegen 0.30 Uhr fuhr der Biker auf der Roither Straße. In einer Linkskurve kam es zu dem folgenschweren Zwischenfall. Das Gefährt prallte zuerst gegen einen Randstein eines Fahrbahnteilers und dann gegen den Lichtmast. Der Mann blieb liegen und wurde erst gegen 3.00 Uhr von dem Ehepaar gefunden, das an der Unfallstelle vorbeifuhr. Der junge Zweiradlenker wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert.

Schlafsack löste Motorradunfall aus

Ein verhedderter Schlafsack hat Samstagnachmittag einen schweren Motorradunfall mit zwei Verletzten im Bezirk Ried im Innkreis ausgelöst. Ein 53-Jähriger war mit seinem 24-jährigen Sohn am Sozius in Tumeltsham unterwegs, als sich das Gepäck im Hinterreifen verfing. Der Vater verlor die Kontrolle über sein Bike und stürzte, berichtete die Polizei OÖ in einer Aussendung am Sonntag.

Vater schwer verletzt

Die beiden waren auf der Ottenbach Gemeindestraße, als der Schlafsack das Hinterrad blockierte. Der 53-Jährige wurde beim Sturz so schwer verletzt, dass ein Alko-Test an ihm von der Polizei nicht vorgenommen werden konnte. Der Sohn musste ebenfalls medizinisch versorgt werden. (APA)

 

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Ebensee: Schwer verletzter Biker nach zweieinhalb Stunden entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen