AA

E-Scooterfahrer auf Hoher Warte in Wien mit über 1 Promille erwischt

Hohe Warte in Wien-Döbling: E-Scooterfahrer mit 1,4 Promille erwischt.
Hohe Warte in Wien-Döbling: E-Scooterfahrer mit 1,4 Promille erwischt. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Döbling haben in der Nacht von Freitag auf Samstag einen E-Scooterfahrer auf der Hohen Warte im 19. Wiener Gemeindebezirk mit 1,4 Promille Alkohol im Blut erwischt.

Laut Polizeisprecherin Barbara Gass stoppten die Uniformierten den Mann um Mitternacht und stellten dabei fest, dass er rund 4.000 Euro an Verwaltungsstrafen offen hatte. Bezahlen konnte er diese nicht, also brachten die Polizisten ihn in eine Inspektion.

42-Jähriger von Polizisten festgenommen

Als der 42-jährige polnische Staatsbürger dort über die Vorführung zum Strafantritt belehrt wurde, rastete der Mann aus. Er beschimpfte die Beamten, warf diverse Gegenstände auf sie und griff mit Faustschlägen und Fußtritten an. Die Polizisten wurden dabei nicht verletzt, sie nahmen ihren Kontrahenten fest.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • E-Scooterfahrer auf Hoher Warte in Wien mit über 1 Promille erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen