AA

E-Scooter-Fahrer war mit 85 km/h in Wien unterwegs

E-Scooter-Lenker mit Geschwindigkeit von 85 km/h in Wien unterwegs.
E-Scooter-Lenker mit Geschwindigkeit von 85 km/h in Wien unterwegs. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Das Hauptaugenmerk der Wiener Polizei bei einem Verkehrsschwerpunkt war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf rasante E-Scooter-Fahrer gerichtet.

Beamte des Stadtpolizeikommandos führten Geschwindigkeitskontrollen durch, dabei konnte ein E-Scooter-Lenker aus dem Verkehr gezogen werden, der statt der erlaubten 25 km/h eine Geschwindigkeit von 85 Stundenkilometern erreicht hatte, wie die Landespolizeidirektion am Samstag bekannt gab.

Wien: E-Scooter-Lenker raste mit 85 km/h

Auf der Triester Straße wurden wiederum zwei Autofahrer erwischt, die sich augenscheinlich ein Wettrennen geliefert hatten und dabei bis zu 120 km/h auf den Tacho brachten. Der einer hatte keine gültige Lenkberechtigung, der andere einen Probeführerschein. Beiden Rasern wurden die Kennzeichen abgenommen und eine Anzeige gelegt. Insgesamt stellte die Polizei "Verkehrssündern" 26 Organmandate und 73 Anzeigen aus.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • E-Scooter-Fahrer war mit 85 km/h in Wien unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen