AA

E-Card: Peinliche Pannenserie

Nach einem neuerlichen Systemausfall am gestrigen Abend konnte beim elektronische E-Card-System am Dienstagvormittag wieder der Normalbetrieb aufgenommen werden - System war mehrere Stunden offline.Teurer Flop?

Seit den frühen Morgenstunden habe es bereits 20.000 Konsultationen gegeben, berichtete der im Hauptverband der Sozialversicherung zuständige Manager Volker Schörghofer der APA.

Bereits am Wochenende war es zu einem österreichweiten Systemabsturz gekommen. Gestern habe es wieder ein Datenbank-Problem gegeben, sagte Schörghofer. Die Spezialisten der Software-Firmen hätten das Problem nun analysiert und „so weit abgegrenzt, dass es heute nicht mehr auftreten kann“.


Zu einem Datenverlust ist es laut Schörghofer gestern nicht gekommen. Das System sei nicht komplett abgestürzt, ein Arbeiten im Offline-Betrieb sei für die Ärzte möglich gewesen. Insgesamt waren 2.700 Ärzte von den Problemen betroffen. Proteste oder Beschwerden von Seiten der Ärzte hat es laut Schörghofer bisher nicht gegeben.

  • E-Card-System in ganz Österreich ausgefallen
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • E-Card: Peinliche Pannenserie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen