AA

Dusan Svento verlässt Red Bull Salzburg

Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat Flügelspieler Dusan Svento an den 1. FC Köln abgegeben.
Best of Dusan Svento
Florian Klein zu Stuttgart

Red Bull Salzburg gab den Abgang von Svento am Montag bei der Präsentation von Neo-Trainer Adi Hütter bekannt. Der Slowake trifft beim Aufsteiger in die deutsche Bundesliga auf Trainer Peter Stöger. Der 1. FC Köln schaffte unter Stöger auf Anhieb den Aufstieg in die Bundesliga. Svento spielte seit 2009 für die Bullen, kam in dieser Saison links in der Viererkette an Andreas Ulmer aber nicht vorbei.

Svento versucht sein Glück in Köln

“Nach der Verletzung war er nicht mehr hundertprozentiger Stammspieler. Wir wollten ihm die Chance, in der deutschen Bundesliga zu spielen, nicht verwehren”, sagte Red-Bull-Sportdirektor Ralf Rangnick. Svento kam in dieser Saison auf 21 Einsätze und schoss dabei zwei Tore. Im Herbst wurde er von einer Bänderverletzung im Knöchel zurückgeworfen.

„Ich hatte bei Red Bull Salzburg eine tolle Zeit und blicke mit Freude und Stolz auf die letzten Jahre zurück. Jetzt ist es für mich aber an der Zeit, etwas Neues zu machen. Der 1. FC Köln und die deutsche Bundesliga sind dafür ideal”, kommentierte der Slowake den Wechsel.

Nach Havard Nielsen (Eintracht Braunschweig), Roger Schmidt (Bayer Leverkusen) und  Florian Klein (VfB Stuttgart) wechselt innerhalb kurzer Zeit der bereits vierte Akteur von Red Bull Salzburg in die deutsche Bundesliga.

 

 
  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Dusan Svento verlässt Red Bull Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen