AA

Duo wollte 31-Jährige in OÖ vergewaltigen: Opfer konnte flüchten

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern.
Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern. ©APA (Sujet)
Eine 31-Jährige wurde in der Nacht auf Sonntag fast zum Vergewaltigungsopfer. Zwei Männer passten die Frau am Heimweg in Attnang ab und versuchten ihr die Hose gewaltsam herunterzureissen.

Eine 31-jährige Frau hat in der Nacht auf Sonntag in Attnang (Bezirk Vöcklabruck) mit Körperkraft erfolgreich zwei Männer abgewehrt, die sie offenbar vergewaltigen wollten. Das berichtete die oberösterreichische Polizei. Von den Tätern fehlte vorerst jede Spur.

Opfer am Heimweg von zwei Männern abgepasst

Die Frau war gegen 3.00 Uhr am Heimweg von einer Veranstaltung. Sie war alleine unterwegs, als sie in der Nähe der Pfarrkirche "Zum heiligen Geist" plötzlich von einem Unbekannten von hinten festgehalten wurde. Gleichzeitig versperrte ihr ein zweiter Mann von vorne den Weg und versuchte, ihr gewaltsam die Hose herunterzuziehen.

Die 31-Jährige versetzte dem Angreifer hinter ihr einen Stoß mit dem Ellenbogen und dem anderen einen Fußtritt. So gelang es ihr, sich zu befreien und davonzulaufen.

Täter nach Vergewaltigungsversuch flüchtig

Die Täter flüchteten daraufhin in Richtung B1. Einer der beiden wird als südländischer Typ beschrieben, zu dem andern lagen gar keine Angaben vor.

Hinweise zum Vorfall sind an die Polizeiinspektion Attnang-Puchheim unter der Telefonnummer 059133/4163 erbeten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Duo wollte 31-Jährige in OÖ vergewaltigen: Opfer konnte flüchten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen