Dunkin' Donuts kommt nach Wien: Erste Filiale eröffnet demnächst

Dunkin' Donuts expandiert nach Wien
Dunkin' Donuts expandiert nach Wien ©DAPD (Sujet)
Fans der beliebten und kultigen US-Süßspeise haben allen Grund zur Freude: Die Fastfood-Kette Dunkin' Donuts expandiert nach Österreich und eröffnet die erste Filiale in Wien.
Köstlich: Dunkin' Donuts
Wiens 1. Hard Rock Cafe

Für viele Wienerinnen und Wiener ist es garantiert eine absolute Frohbotschaft – gibt es doch sogar eine Facebook-Gruppe zum Thema “Für einen Dunkin Donuts in Wien”.

Das wird Dunkin’ Donuts in Wien bieten

Dieser Wunsch wird nun Realität – zahlreichen Medienberichten zufolge wird demnächst die erste österreichische Dunkin’ Donuts-Filiale in der Bundeshauptstadt ihre Pforten öffnen.

Dort wird es nicht nur das beliebte runde Süßgebäck geben, das entfernt an Krapfen erinnert, sondern auch Muffins, Bagels, Sandwiches und Kaffee.

Vorfreude auf Donuts und Co.

Derzeit sei man noch auf der Suche nach Franchise-Nehmern, wie die Tageszeitung “Die Presse” berichtet. Zunächst solle im Raum Wien gestartet werden, Ziel seien dann Restaurants in allen größeren Städten, so das Blatt.

Ein genauer Standort und ein Eröffnungsdatum stehen zwar noch nicht fest – man darf sich jedoch freuen, bald sämtliche süßen Versuchungen von Dunkin’ Donuts in Wien genießen zu können.

Unternehmen will in großem Stil expandieren

Von offizieller Seite hieß es dazu später am Donnerstag, dass auf der Homepage des Unternehmens bereits Seminare für Franchisenehmer in Österreich ausgeschrieben seien. Gesucht würden dafür Partner, die bereit sind, 20 bis 25 Standorte in ihrer Region aufzubauen.

Dunkin’ Donuts erfolgreich in USA und Europa

Im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten, wo der pink-orangene Donuts- und Kaffee-Laden mit tausenden Filialen vertreten ist, gibt es die Süßigkeiten in Europa erst in rund 120 Geschäften, etwa in Deutschland. Nun will das Unternehmen auch seine Europapräsenz stärken. Neben Franchisenehmern für Österreich werden auch Betreiber in den Niederlanden, Belgien, Dänemark und Finnland gesucht.

Für alle, die sich schon einmal einen Gusto holen möchten – hier sehen Sie, was Dunkin’ Donuts zu bieten hat.

 (red)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Dunkin' Donuts kommt nach Wien: Erste Filiale eröffnet demnächst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen